Israel - Waffenruhe erneut gebrochen nach versuchtem Attentat auf Hamas-Führer und folgenden Raketenangriffen
„Israel zog nach Raketenangriffen aus dem Gazastreifen seine Verhandlungsdelegation aus Kairo ab.“ (1)

So oder ähnlich flackerte die propagierte Eilmeldung durch die Massenmedien, wonach Israel die Verhandlungen über einen Waffenstillstand aufgrund erneuter Raketenangriffe durch die Hamas, abbrechen „musste.“

Die Fakten sehen, wie immer anders aus.

Demnach bestätigte Israel die versuchte Tötung eines Militärchefs der Hamas, im Gazastreifen. Nach deren Angaben waren am Abend Ehefrau und Tochter des Hamas-Mitglieds ums Leben gekommen. (2)

Es ist mühselig in fortwährenden Konflikten den jeweiligen Verursacher auszumachen. Zumal durch mediale eine Vielzahl von Propaganda Behauptungen verbreitet werden.

In diesen Fällen ist es immer ratsam sich mit den Menschen beider Seiten zu unterhalten, um sich selbst ein Bild zu machen, bevor man urteilt.

Wer diese Gelegenheit nicht hat, kann zumindest die Welt auch mal von der „anderen Seite“ betrachten.

Mahdi Darius NAZEMROAYA
http://www.strategic-culture.org/authors/mahdi-darius-nazemroaya.html


(1) http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article131367515/Israel-verlaesst-Verhandlungen.html

(2) http://www.solinger-tageblatt.de/Aus-aller-Welt/Israel-bestaetigt-versuchte-Toetung-von-Hamas-Militaerchef-Deif-44642a79-1b33-418b-8e26-838b41198a83-ds

Kommentieren