Kurz und prägnant – Bilderberger – Neue Geschäftsfelder dank Edward Snowden
Es ist das altbekannte Spiel mit der Angst der Menschen.

Nur Wochen nach dem Treffen der Bilderberger nahe London (Juni 2013) trat der ehemalige CIA-Mitarbeiter mit seinen „skandalösen“ Enthüllungen auf die Bühne.

Was nur wenige wissen ist die Tatsache, dass am letzten Bilderberg Meeting neben den üblichen, Vertretern aus der Finanzwelt unter anderem folgende Personen teilnahmen:

Alex Karp – Gründer von Palantir Technologies (1)
Peter A. Thiel – Thiel Capital (1)

Laut Wikipedia entwickelt die Firma Palantir unter anderem Sicherheits- und Finanzsoftware. Peter Thiel war und ist Mitbegründer und Finanzier des Unternehmens.
In die Öffentlichkeit wurde Palantir bekannt, weil sie eine der Firmen war, die eine Strategie gegen die Veröffentlichungen durch WikiLeaks erarbeiten sollte.

Dies ist nur ein Beispiel, wie die „Mächtigen“ versuchen die Nachfrage nach ihren Produkten zu erzeugen und die Welt dabei nach ihren Vorstellungen zu lenken.

Die angebliche Verschwörung um die Gruppe der Bilderberger entpuppt sich zusehends, als ein lausiger Club reicher Kapitalisten, die gemeinsame Geschäftsinteressen verfolgen und nicht mehr.


(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Palantir_Technologies

Kommentieren