Bundestagswahl 2013 - Christian Lindners eigener Wikipedia-Artikel?
Der Spitzenkandidat für die schwächelnde FDP ist bei der kommenden Bundestagswahl der 34-jährige „Youngster“(1) Christian Lindner.
In einem alten Sprichwort heißt es

„Kleider machen Leute.“

Dies beherrschen die Politiker seit jeher mindestens genauso gut, wie Versicherungsvertreter.
Doch im schnelllebigen Zeitalter der elektronischen Medien könnte ein neues Sprichwort lauten:

„Vitae machen Leute.“

Allerdings scheinen die „Königsmacher“ im Umfeld des FDP Kandidaten, dies nur allzu wörtlich genommen zu haben, denn im aktuellen Wikipedia-Artikel ist Folgendes zu lesen:

„Eigener Wikipedia-Artikel (2)
Im Januar 2013 erschienen zwei Artikel der Wirtschaftswoche, die sich mit beschönigenden Änderungen des Wikipedia-Eintrags von Lindner befassten. Viele dieser Änderungen in der Versionsgeschichte stammen von IP-Adressen des Bundestags und des Landtags NRW, denen Lindner in den Zeiträumen der von dort getätigten Artikelbearbeitungen jeweils selbst angehörte…“


(1) Christian Lindner: Der CDU fehlt der klare Kurs
http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Euro-am-Sonntag-Interview-Christian-Lindner-Der-CDU-fehlt-der-klare-Kurs-2528505

(2) http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner

Kommentieren