Suizid - 32-Jähriger steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand
Hunderte Touristen und Berliner sind am Samstag Augenzeugen einer spektakulären Selbsttötung vor dem Reichstagsgebäude geworden. Ein 32-jähriger...(1) blablabla

Samstag Abend saust diese Nachricht kurz durchs Radio und Montag ist es schon fast wieder vergessen. Nur die hundertausenden Arbeitslosen werden sich verbittert daran erinnern. Ob der junge Mann nun private Probleme hatte oder nicht, wird ohnehin niemand mehr erfahren. Es geht auch niemanden etwa an? Doch geht es sehr wohl. Immerhin hat er sich an einem der öffentlichsten Plätze seiner geliebten Bundesrepublik selbst gerichet.

Eigentlich sollte die Kanzlerin persönlich vor die Kamera treten und aus eigenem Mund bestätigen, dass er wirklich keine politischen Gründe hatte. Aber diesen Schneid besitzt sie nicht.
Sie hat vermutlich nicht einmal ein schlechtes Gewissen, denn dafür braucht man ein Gewissen.

(1) http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1041471/

Kommentieren