Q-Cells, Solon, Conergy - immer die gleiche Masche
Geschäft ist Geschäft - das ist wie beim Sterben. Hat sich ein Bestatter einmal einen Namen gemacht, dann kommen alle zu ihm - ob sie wollen oder nicht. Ähnlich läuft es beim Insolvenzverwalter. In die Pleite getriebene Solar-Firmen finden sich am Ende alle beim gleichen Bestatter wieder.

Allerdings ist es schon etwas schäbig, wie am Fließband die gleichen Textbausteine in Pressemitteilungen, wie z.B. für Delisting-Anträge zu benutzen.
ist eben wie bei der letzen Messe - Immer der gleiche Psalm.


Insolvenzverwalter Q-Cells
hww Wienberg Wilhelm (Halle): Henning Schorisch, Martin Schoebe (München); Associate: Oliver Vahl

Q-Cells
Die Q-Cells SE gab am Donnerstag bekannt, dass ihr Insolvenzverwalter Henning Schorisch am heutigen Tag bei der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse den Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) im Hinblick auf die Aktien der Gesellschaft beantragt hat.

Den Angaben zufolge sind die Aktien der Gesellschaft derzeit an der Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Der Widerruf dieser Zulassung wurde bereits beantragt und positiv von der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse beschieden. So endet die Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse mit Ablauf des 18. Oktober 2012.

Unmittelbare Folge hiervon ist die (von Amts wegen zu erfolgende) Aufnahme des Handels (Einführung) der Aktien der Q-Cells SE ab dem 19. Oktober 2012 im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse.
Mit dem heutigen Antrag auf Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) soll diese (dann letzte verbliebene) Zulassung der Aktien zu einem regulierten Markt beendet werden, so dass mit Wirksamwerden des heute beantragten Widerrufs das vollständige Delisting der Aktien der Gesellschaft abgeschlossen sein wird.


Insolvenzverwalter für Solon - Wienberg

Solon
Solon beantragt Börsen-Delisting
Berlin - Der Insolvenzverwalter über das Vermögen der Solon SE, Herr Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg, hat bei der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse, den Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt im Hinblick auf die Aktien der Solon SE beantragt. Die Aktien der Solon SE sind derzeit an der Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) sowie im regulierten Markt der Börse Berlin zugelassen. Der Widerruf dieser beiden Zulassungen wurde bereits beantragt und positiv von der jeweiligen Börsengeschäftsführung beschieden. Die Zulassung zum regulierten Markt der Börse Berlin mit Ablauf des 28. September 2012, die Zulassung Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse endet mit Ablauf des 11. September 2012.

Vollständiges Delisting

Unmittelbare Folge hiervon ist die Aufnahme des Handels (Einführung) der Aktien der SOLON SE ab dem 12. September 2012 im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse.
Mit dem heutigen Antrag auf Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) soll diese (dann letzte verbliebene) Zulassung der Aktien zu einem regulierten Markt beendet werden, so dass mit Wirksamwerden des heute beantragten Widerrufs das vollständige Delisting der Aktien der Solon SE abgeschlossen sein wird.


Quellen
Solon
http://www.iwr.de/news.php?id=21875

Q-Cells
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Delisting-von-Q-Cells-Q-Cells-soll-komplett-von-der-Boerse-genommen-werden-2029198

Kommentieren