Muammar al Gaddafi - hat bis zuletzt gekämpft
Nach Jahrzehnten des Freiheitskampfes, für mehr Unabhängigkeit der afrikanischen Staaten sowie für mehr Rechte und Wohlstand für das einfache Volk, hatte sich Gaddafi zuletzt auf Verhandlungen mit den USA und einigen europäischen Staaten eingelassen und zahlreiche Zugeständnisse gemacht. Letztendlich hat er dieses Entgegenkommen mit dem Tod bezahlt.

Sein Tod wird ihn zum Märtyrer machen und zugleich eine Warnung für all diejenigen sein, die noch immer glauben, dass die USA für Frieden und Gerechtigkeit stünden.

Und wer behauptet, dass die Menschen in Syrien, Kuba, oder Lybien bisher alles andere als ein Leben in Wohlstand und Freiheit hatten, der sollte kurz innehalten und scharf nachdenken, ob nicht die zahlreichen Sanktionen der USA dafür verantwortlich sind.
Die traurige Realität ist jedoch, dass das Leben der dortigen Menschen nicht etwa besser wird, sondern noch schlechter. Jetzt da die Kolonialherren wieder Einzug halten.

Kommentieren



salaver, 23. Okt 11
Die USA sind doch der größte Kriegstreiber seit A.H. die erbärmlichste Rolle spielt hier aber die EU welche sich willig vor dem USA Karren spannen läßt.

memo22, 09. Feb 12
und damit hast du meine volle Zustimmung. Die ganze Welt dreht sich nur noch um die USA und wenn nicht, dann kracht es von da her! Der größte Feind der gesammten Menschheit, sind die überheblichen Politiker der USA! Die Politiker der EU sind deren Machtspielbälle...