Donnerstag, 19. April 2012
Peter Praet EZB - Jahre dauernde Krise
Seitdem die Staatsschulden ausufern und die Banken Staatsanleihen nicht mehr sichere Anlagen verbuchen können kriselt das Finanzsystem. Die Politik streitet sich seitdem um die Vorherrschaft übe die europäischen Geldpresse. Doch die neutralen Herren von der Zentralbank, allein der Stabilität des Geldes verpflichtet wissen sich auch keinen Rat mehr.
Mehr Geld hilft nicht, weniger Geld ebenso wenig.

Wo die angeblichen Experten der Reihe nach versagen tritt nun ein echter Fachmann auf die Bühne. Peter Praet als neuer Chefvolkswirt der EZB - ist Fachmann und unabhängig genug um allen zu sagen, was längst jeder weiß, nur wird er nicht gleich geköpft, wenn er die schmerzliche Wahrheit sagt.

"Es wird Jahre dauern, um die Krise zu überwinden"

Die Eurozone und mit die Weltwirtsdchaft steht vor der längsten Finanzkrise seit Ende des zweiten Weltkrieges.


Mann der leisen Töne mit viel Einfluss
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/peter-praet-im-portraet-mann-der-leisen-toene-mit-viel-einfluss/6016482.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren