Dienstag, 3. April 2012
Nordhausen - NPD und SPD gedenken der Opfer und Täter
Bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg wurde der Stadtrat der NPD vorläufig festgenommen, weil er die SPD Abgeordnete bedroht habe. Diese hatte zuvor einen, von der NPD niedergelegten Gedenkkranz wieder entfernen wollen.

Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. SPD, NPD und wer weiß wer noch streiten sich bei der Kranzniederlegung darum, wer berechtigt ist zu gedenken. Dass die alliierten Bomber den Tod gebracht haben wird dabei verdrängt. Bei Gezank und Wahlkampf vergessen alle Parteien das einfache Volk und die aktuellen Probleme und genau das war einer der Gründe für den Weltkrieg.


Da es zu diesem Thema in Deutschland seit Ende des Weltkrieges keine unabhängige Berichterstattung gibt sollen folgende vier Links helfen einen Überblick zu bekommen. Die örtliche NPD hat zu diesem Vorfall noch keinen Artikel bereitgestellt.

Eklat bei Gedenkveranstaltung: NPD-Kreisvorsitzender greift Oberbürgermeisterin an
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/04/03/eklat-bei-gedenkveranstaltung-npd-kreisvorsitzender-greift-oberburgermeisterin-an_8367

NPD-Kranz sorgt für Eklat in Nordhausen
http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/NPD-Kranz-sorgt-fuer-Eklat-in-Nordhausen-773804915


Nordhausen beweist Zivilcourage gegen Demokratie-Feinde
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Nordhausen-beweist-Zivilcourage-gegen-Demokratie-Feinde-526176269

Gedenken an Bombenopfer: Nordhausener NPD-Stadtrat attackiert Bürgermeisterin
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/nordhausener-npd-stadtrat-greift-buergermeisterin-an--festnahme-durch-die-polizei/r-polizeiticker-mitteldeutschland-a-131798.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren