Samstag, 28. Mai 2011
Horst Köhler - Deutsche Interessen in Afghanistan
Es ist kein Geheimnis, dass die Kämpfer in Afghanistan das Wahlkampfjahr in Deutschland genau verfolgen. Mit zunehmendem wirtschaftlichen Einfluss im Weltgeschehen wird Deutschland zugleich auch von seinen "Freunden" verdonnert sich militärisch zu engagieren, wenn es etwas vom großen Kuchen des Kapitals ab haben will.

Nun stellen sich nur wenige die Frage, ob der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland, der nahezu in Gänze vom Export getragen wird, für jeden gut ist.
Die Frage sollten sich vor allem die Familienangehörigen der Soldaten in Afghanistan stellen, wenn ihre Söhne, Brüder, Ehemänner, Väter, Frauen oder Töchter getötet werden.
Aber auch die europäischen Nachbarländer fragen sich, was die deutschen Konzerne mit ihrer kranken Gier nach noch mehr Wachstum eigentlich bezwecken, wodurch die Menschen in den schwächeren Staaten gezwungen werden hohe Preise zu Zahlen, von erbärmlichen Renten und ohne Chance auf Besserung zu leben.
Man darf es ja als Deutscher noch immer nicht sagen, aber es mag da gewisse Menschen geben die wollen, dass Deutsche noch mehr arbeiten, noch mehr erwirtschaften und dann kräftig zahlen. Zahlen für...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren